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Harrison Assessments - Engagement Monitor

Harrison Assessments, Managing Partner my-Employee

7 Jahre Aktivität
100000 Tests / Jahr

Beschreibung

Motivations- und Engagement-Monitoring mit einer Gegenüberstellung von Erwartungen und Erfüllungsgraden; auch für Teams
  • Engagement
  • Motivation
  • Motivatoren
  • Leistungsfaktoren
  • Mitarbeiterbindung

Bilder

Harrison Assessments - Engagement Monitor - image 0Harrison Assessments - Engagement Monitor - image 1

Über das Tool

Jeder hat Erwartungen an den Arbeitgeber, die vielleicht nichts mt Geld zu tun haben, die aber für den Einzelnen schwer zu beschreiben sind.  Dennoch sind diese Faktoren bestimmend für das Engagement für die Sache und für das Team. Sie sind ganz entscheidend für das Leistungsniveau. Um diesen aus unserer Sicht wichtigen Dialog bestmöglich zu unterstützen, bringen wird mit dem Engagement Monitor die gegenseitigen Erwartungen und Möglichkeiten in eine leicht verständliche und konfliktfreie Form und ermöglichen darüber hinaus auch eine Zeitreihe und Entwicklungsanalyse über einen längeren Zeitraum oder in einer "VORHER" / "HINTERHER" Gegenüberstellung. 

Auf diese Weise werden die vielfältigen Nachteile einer 360° Umfrage vermieden, und es entsteht trotzdem ein verbindlicher Handlungsrahmen für den Mitarbeiter, aber auch für den Vorgesetzten bzw. die Firma.  

  • Wichtige Erwartungen der Mitarbeiter mit den dahinter liegenden Motiven und persönlichen Zielen
  • Persönliche Erwartungen und der Grad der Erfüllung
  • Grundlage für Zielvereinbarungsgespräche (Was können wir gegenseitig für uns tun?)

Durch den Bericht wird unmittelbar ein Gesprächs- und Handlungsdruck ersichtlich, der die regelmäßigen / turnusmäßigen Zielgespräche konkretisiert und nachvollziehbar macht. Auch die Führungsleistung wird besser erfassbar. 

Es stehten Individual- und Teamauswertungen zur Verfügung, die auch z.B. einer neuen Führungskraft Einblicke in die Motivationslage und Faktoren der Mitarbeiterbindung bieten.  

,

Folgende Berater sind mit unseren Tools zertifiziert

Antonia Wettstein

Antonia Wettstein

Stellenspezifische Eignungsanalysen für Fachkräfte und Führungspersönlichkeiten in Französisch und Deutsch

Felix Wiesner

Felix Wiesner

Performance Mgt. - Coaching - Potenzialdiagnosen Nachfolgeplanung - Digitalisierung - Eigentümerwechsel & PMI

USP

33 Standard-Faktoren in 8 Clusterbereichen,
um individuelle Bedürnisse erweiterbar

Erwartungen an die 

  • Entwicklung
  • Wertschätzung
  • Entlohnung
  • Kommunikation
  • Handlungsspielräume
  • Prozesseinbindung
  • Kontaktentwicklung
  • persönliche Freiheitsgrade  


Theoretische Grundlage


  1. Theorie der positiven Verstärkung
    Erfolge und positive Rückmeldungen verstärken den Wunsch, durch dieses Verhalten vermehrt Anerkennung zu erhalten. Dadurch werden die damit verbundenen Kenntnisse und Fähigkeiten verstärkt und perfektioniert.  

    Misserfolge und negative Rückmeldungen verringern den Wunsch, dieses Verhalten zukünftig zu zeigen, denn sie führen nicht zu Anerkennung. Damit werden die damit verbundenen Kenntnisse und Fähigkeiten kaum angewendet und sind nicht als Stärke erkennbar.  
  2. Paradox Theorie
    Menschen können in jeder Situation eher agieren, reagieren oder nichts tun / abwarten. Diese Verhaltensweisen sind als Erfolgstrategien ausgeprägt und bei Harrison NICHT als bipolares Verhalten ausgewiesen. Damit ist es möglich, besondere Talente zu entdecken und zum Einsatz zu bringen.

    Paradoxe Fähigkeiten liegen vor, wenn jemand sowohl sehr gut auf andere Menschen eingehen kann, aber gleichzeitig auch sehr aktiv das Verhalten und die Reaktionen der  Mitarbeiter beeinflusst. Beispiele: Zuhören und klare Meinungen äußern,  taktvoll und direkt kommunizieren, flexibel sein und die Sachen organisiert halten.  etc. 

Kontakt

Felix Wiesner

Managing Partner Harrison Assessments Deutschland

Anbieter

Harrison Assessments, Managing Partner my-Employee

Zum Anbieterprofil
Harrison Assessments, Managing Partner my-Employee

Downloads

  • Harrison Assessment Job-Profilvergleich_Musterprofil.pdf

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  • Motivatoren
  • Leistungsfaktoren
  • Mitarbeiterbindung

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Mitarbeiterbefragungen

Sprachen

  • - Deutsch
  • - Dänisch
  • - Chinesisch
  • - Englisch
  • - Französisch
  • - Flämisch
  • - Indonesisch
  • - Italienisch
  • - Japanisch
  • - Mandarin
  • - Malaiisch
  • - Niederländisch
  • - Portugiesisch (Bras)
  • - Rumänisch
  • - Schwedisch
  • - Spanisch
  • - Thai
  • - Tschechisch
  • - Polnisch

Unternehmensgröße

  • - Mittlere Unternehmen (>500)
  • - Großunternehmen (<500)

Themengebiete

  • - Arbeitsmotivation
  • -- Engagement
  • -- Bindung
  • -- Entfaltung
  • -- Tätigkeitsanreiz
  • - Zusammenarbeit
  • -- Vorgesetzte
  • -- im Team
  • -- übergreifend
  • -- Entwicklung / Förderung
  • -- Einbindung bei Entscheidungsprozessen
  • -- Information
  • -- Tätigkeit
  • -- Kommunikation mit Vorgesetzten
  • -- Kommunikation im Team
  • -- Führung des direkten Vorgesetzten

Zielgruppen

  • - Fachkräfte
  • - Führungskräfte
  • - Mitarbeiter

Befragungsmethoden

  • -- Standardisiert
  • -- Online

Branche

  • - Baugewerbe
  • - Dienstleistungen & Handwerk
  • - Energie & Umwelt
  • - Finanzen & Versicherungen
  • - Verkehr & Logistik
  • - Tourismus & Gastronomie
  • - Technologie & Elektronik
  • - Pharma & Gesundheit
  • - Medien & Werbung
  • - Konsum- & Gebrauchsgüter
  • - Internet
  • - Industriegüter & Metall
  • - Handel

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Über das Tool

Jeder hat Erwartungen an den Arbeitgeber, die vielleicht nichts mt Geld zu tun haben, die aber für den Einzelnen schwer zu beschreiben sind.  Dennoch sind diese Faktoren bestimmend für das Engagement für die Sache und für das Team. Sie sind ganz entscheidend für das Leistungsniveau. Um diesen aus unserer Sicht wichtigen Dialog bestmöglich zu unterstützen, bringen wird mit dem Engagement Monitor die gegenseitigen Erwartungen und Möglichkeiten in eine leicht verständliche und konfliktfreie Form und ermöglichen darüber hinaus auch eine Zeitreihe und Entwicklungsanalyse über einen längeren Zeitraum oder in einer "VORHER" / "HINTERHER" Gegenüberstellung. 

Auf diese Weise werden die vielfältigen Nachteile einer 360° Umfrage vermieden, und es entsteht trotzdem ein verbindlicher Handlungsrahmen für den Mitarbeiter, aber auch für den Vorgesetzten bzw. die Firma.  

  • Wichtige Erwartungen der Mitarbeiter mit den dahinter liegenden Motiven und persönlichen Zielen
  • Persönliche Erwartungen und der Grad der Erfüllung
  • Grundlage für Zielvereinbarungsgespräche (Was können wir gegenseitig für uns tun?)

Durch den Bericht wird unmittelbar ein Gesprächs- und Handlungsdruck ersichtlich, der die regelmäßigen / turnusmäßigen Zielgespräche konkretisiert und nachvollziehbar macht. Auch die Führungsleistung wird besser erfassbar. 

Es stehten Individual- und Teamauswertungen zur Verfügung, die auch z.B. einer neuen Führungskraft Einblicke in die Motivationslage und Faktoren der Mitarbeiterbindung bieten.  

USP

33 Standard-Faktoren in 8 Clusterbereichen,
um individuelle Bedürnisse erweiterbar

Erwartungen an die 

  • Entwicklung
  • Wertschätzung
  • Entlohnung
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  • Handlungsspielräume
  • Prozesseinbindung
  • Kontaktentwicklung
  • persönliche Freiheitsgrade  


Theoretische Grundlage


  1. Theorie der positiven Verstärkung
    Erfolge und positive Rückmeldungen verstärken den Wunsch, durch dieses Verhalten vermehrt Anerkennung zu erhalten. Dadurch werden die damit verbundenen Kenntnisse und Fähigkeiten verstärkt und perfektioniert.  

    Misserfolge und negative Rückmeldungen verringern den Wunsch, dieses Verhalten zukünftig zu zeigen, denn sie führen nicht zu Anerkennung. Damit werden die damit verbundenen Kenntnisse und Fähigkeiten kaum angewendet und sind nicht als Stärke erkennbar.  
  2. Paradox Theorie
    Menschen können in jeder Situation eher agieren, reagieren oder nichts tun / abwarten. Diese Verhaltensweisen sind als Erfolgstrategien ausgeprägt und bei Harrison NICHT als bipolares Verhalten ausgewiesen. Damit ist es möglich, besondere Talente zu entdecken und zum Einsatz zu bringen.

    Paradoxe Fähigkeiten liegen vor, wenn jemand sowohl sehr gut auf andere Menschen eingehen kann, aber gleichzeitig auch sehr aktiv das Verhalten und die Reaktionen der  Mitarbeiter beeinflusst. Beispiele: Zuhören und klare Meinungen äußern,  taktvoll und direkt kommunizieren, flexibel sein und die Sachen organisiert halten.  etc. 

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Peats GmbH

Zirkusweg 2, 20359 Hamburg

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+49 174 141 1313

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