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CAPTain key account management

CAPTain System der CNT GmbH

28 Jahre Aktivität

Beschreibung

Der CAPTain key account management liefert eine objektive und anforderungsbezogene Beurteilung des Key Account Managers.
  • Key Account Management
  • Vertrieb

Über das Tool

CAPTain key accont managment ist der erste und einzige Personaltest, der die für eine Key Account Manager (KAM) notwendigen Verhaltenskompetenzen vollständig, spezifisch und präzise erfasst. Die Messung der Verhaltenskompetenzen erfolgt mit dem bewährten CAPTain-Verfahren.

CAPTain key account management

  • gibt dem Auftraggeber ein neutrales Feedback über die aktuellen Kompetenzen des KAM
  • erfasst nicht nur das Selbstbild, sondern gibt eine objektive Einschätzung der tatsächlich erkennbaren Verhaltenskompetenzen
  • ermöglicht eine persönliche Standortbestimmung
  • fasst die Stärken und Entwicklungsfelder zusammen.
,

Folgende Berater sind mit unseren Tools zertifiziert

AML EXECUTIVE COACHING, Anette Lang M.A.

AML EXECUTIVE COACHING, Anette Lang M.A.

Executive Newplacement | Outplacement mit umfassender Potenzial- und Standortanalyse (CAPTain advanced)

USP

  • CAPTain erfasst nicht die Persönlichkeit, sondern typische Verhaltensmuster. Somit können auch Veränderungen durch Personalentwicklungsmaßnahmen sichtbar gemacht werden.
  • Das spezielle Format der Fragen, nämlich der Paarvergleich, und ein testpsychologischer Auswertungsalgorithmus liefern verfälschungssichere, objektive Ergebnisse.
  • CAPTain erfüllt die wissenschaftlichen Gütekriterien und insbesondere die Validität. 
  • Die Bewertung der CAPTain-Ergebnisse einer Person orientiert sich an den konkreten Anforderungen, die an sie gestellt werden und nicht am Durchschnitt.
     

Theoretische Grundlage

Die Bewertung erfolgt anhand einer präzisen Job Description. Ein erfolgreicher KAM:  

  • plant und organisiert die Strategieumsetzung
  • beobachtet seinen Markt genau und ist stets gut über seine Kunden informiert
  • bereitet sich gut auf seine Gespräche mit dem Kunden vo
  • strebt mit dem Käuferunternehmen eine partnerschaftliche Win-Win-Situation an
  • identifiziert gemeinsame Ziele und verabredet konkrete zielführende Maßnahmen
  • hat Freude am Taktieren und Ausloten von Chancen
  • bleibt auch in harten Verhandlungen stets souverän und reflektiert 
  • lässt sich in Konfliktsituationen nicht unter Druck setzen und fühlt nicht persönlich angegriffen
  • führt und motiviert sein Unterstützerteam
  • plant, organisiert und monitort konzertierte verkaufsfördernde Maßnahmen

Kontakt

Celia Rossing

CAPTain consultant

Celia Rossing

Anbieter

CAPTain System der CNT GmbH

Zum Anbieterprofil
CAPTain System der CNT GmbH

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CAPTain key account management

CAPTain System der CNT GmbH

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Der CAPTain key account management liefert eine objektive und anforderungsbezogene Beurteilung des Key Account Managers.
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PT

Personaltests & Fragebögen

Testkategorie

  • - Selbstbeschreibungsfragebögen
  • -- Eigenschaften
  • -- Verhalten
  • -- Kompetenzen

Befragungsmethode

  • -- Online
  • - Befragungstechnik

Einsatzgebiete

  • - Personalauswahl
  • -- Online-Assessment
  • - Personalentwicklung
  • -- Training
  • -- Talentmanagement
  • -- Coaching
  • -- Outplacement
  • -- Potenzialanalyse
  • -- Nachfolgeplanung

Zielgruppe

  • - Berufseinsteiger
  • -- Hochschulabsolventen / Trainees
  • - Führungskräfte
  • -- Aufsichtsrat
  • -- Executives
  • -- Gehobenes Management
  • -- Mittleres Management
  • -- Nachwuchsführungskräfte
  • -- Teamleiter / Gruppenleiter
  • - Mitarbeiter
  • -- Administration / Personal
  • -- Beamte / Öffentlicher Dienst
  • -- Bildung / Soziales
  • -- Design / Gestaltung
  • -- Finanzen / Versicherung
  • -- Handwerk / Dienstleistung
  • -- Marketing / Kommunikation
  • -- Projektmanagement
  • -- Technik / IT / Ingenieure
  • -- Vertrieb / Einkauf
  • - Unternehmer
  • -- Gründer
  • -- Berater
  • - Ohne Berufserfahrung
  • -- Schüler
  • -- Praktikanten

Sprache

  • - Deutsch

Unternehmensgröße

  • - Einzelperson / Kleinstunternehmen (>10)
  • - Kleinunternehmen (<50)
  • - Mittlere Unternehmen (>500)
  • - Großunternehmen (<500)
  • - Städte / Länder / Kommunen
  • - Hochschulen / Universitäten

Branche

  • - Baugewerbe
  • - Dienstleistungen & Handwerk
  • - Energie & Umwelt
  • - Finanzen & Versicherungen
  • - Handel
  • - Industriegüter & Metall
  • - Internet
  • - Konsum- & Gebrauchsgüter
  • - Medien & Werbung
  • - Öffentliche Verwaltung
  • - Pharma & Gesundheit
  • - Technologie & Elektronik
  • - Tourismus & Gastronomie
  • - Verkehr & Logistik

Wissenschaftliche Kriterien

  • - Manual zur Testentwicklung
  • - Beschreibung der theoretischen Grundlagen
  • - Hinweise zur Handhabung
  • - Objektivität
  • - Reliabilität (Zuverlässigkeit)
  • - Valididtät (Gültigkeit)
  • - Konstruktvalidität (Konstruktgültigkeit)

Benutzerverwaltung

  • - Bewerbermanagementsystem
  • - Testmanagementsystem

Datenexport / Schnittstellen

  • - CSV
  • - XML Allgemein

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AML EXECUTIVE COACHING, Anette Lang M.A.

AML EXECUTIVE COACHING, Anette Lang M.A.

Executive Newplacement | Outplacement mit umfassender Potenzial- und Standortanalyse (CAPTain advanced)

Über das Tool

CAPTain key accont managment ist der erste und einzige Personaltest, der die für eine Key Account Manager (KAM) notwendigen Verhaltenskompetenzen vollständig, spezifisch und präzise erfasst. Die Messung der Verhaltenskompetenzen erfolgt mit dem bewährten CAPTain-Verfahren.

CAPTain key account management

  • gibt dem Auftraggeber ein neutrales Feedback über die aktuellen Kompetenzen des KAM
  • erfasst nicht nur das Selbstbild, sondern gibt eine objektive Einschätzung der tatsächlich erkennbaren Verhaltenskompetenzen
  • ermöglicht eine persönliche Standortbestimmung
  • fasst die Stärken und Entwicklungsfelder zusammen.

USP

  • CAPTain erfasst nicht die Persönlichkeit, sondern typische Verhaltensmuster. Somit können auch Veränderungen durch Personalentwicklungsmaßnahmen sichtbar gemacht werden.
  • Das spezielle Format der Fragen, nämlich der Paarvergleich, und ein testpsychologischer Auswertungsalgorithmus liefern verfälschungssichere, objektive Ergebnisse.
  • CAPTain erfüllt die wissenschaftlichen Gütekriterien und insbesondere die Validität. 
  • Die Bewertung der CAPTain-Ergebnisse einer Person orientiert sich an den konkreten Anforderungen, die an sie gestellt werden und nicht am Durchschnitt.
     

Theoretische Grundlage

Die Bewertung erfolgt anhand einer präzisen Job Description. Ein erfolgreicher KAM:  

  • plant und organisiert die Strategieumsetzung
  • beobachtet seinen Markt genau und ist stets gut über seine Kunden informiert
  • bereitet sich gut auf seine Gespräche mit dem Kunden vo
  • strebt mit dem Käuferunternehmen eine partnerschaftliche Win-Win-Situation an
  • identifiziert gemeinsame Ziele und verabredet konkrete zielführende Maßnahmen
  • hat Freude am Taktieren und Ausloten von Chancen
  • bleibt auch in harten Verhandlungen stets souverän und reflektiert 
  • lässt sich in Konfliktsituationen nicht unter Druck setzen und fühlt nicht persönlich angegriffen
  • führt und motiviert sein Unterstützerteam
  • plant, organisiert und monitort konzertierte verkaufsfördernde Maßnahmen

ADRESSE

Peats GmbH

Zirkusweg 2, 20359 Hamburg

040 180 51755

+49 174 141 1313

jennifer.frotscher@peats.de

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